Über mich

Vor 2 oder 3 Jahren sagte ich zu mir:

„Tanja, so kann das nicht weitergehen!“

Ich fühlte mich wie zerrissen zwischen Familie und Beruf, ich wollte allen möglichen Anforderungen gerecht werden und ich war nicht wirklich zufrieden in meinem Leben. Alles schien grau, immer gleich. Ich kam mir vor, wie in einem Hamsterrad gefangen und fühlte mich einfach ausgelaugt.

Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis waren viele Frauen genervt, abgehetzt und selbst die schönen Dinge des Lebens kamen uns nur noch wie eine Verpflichtung vor. Das durfte nicht so weitergehen…

Ich brauchte etwas, für das ich „brenne“. Etwas, was mich begeistert und was mir mehr Sinn und mehr Freude in mein Leben bringt.

Schon immer habe ich mich für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung interessiert. Das hatte auch mit einer intensiven Familiengeschichte rund um meinen körperbehinderten, jüngeren Bruder zu tun. Es war nicht immer leicht und ich hatte auch in jungen Jahren schon viel Verantwortung. Schon immer habe ich viel zu den Themen gelesen und inspirierende Menschen kennengelernt.

Was lag da näher, als eine berufbegleitende Ausbildung zum Coach zu beginnen und dieses natürliche Interesse zu einem Beruf zu machen? Beim IfAP (Institut für Angewandte Psychologie) in Köln habe ich einen Glückstreffer gelandet. Ich habe eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen konkreten Praxisstunden erfahren und meine anfängliche Begeisterung hat sich seitdem sogar noch gesteigert.

Heute bin ich zertifizierter Coach und unterstütze vorwiegend Frauen in der Rush-Hour ihres Lebens (etwa in der Mitte), die eben auch selbst aus dem Hamsterrad ihres Alltags aussteigen und sich wieder lebendig fühlen wollen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, dass auch DU wieder Sinn, Leichtigkeit und Lebensfreude erleben kannst. Es liegt alles bereits in dir. Es gilt nur, deine eigenen Kraftquellen (wieder) sichtbar zu machen und dann Schritt für Schritt umzusetzen, was dir Kraft und Freude gibt.

Dabei möchte ich DICH gerne begleiten und dich unterstützen.

Hier findest du die Erfahrungen anderer mit mir: (Zu den Klientenstimmen)

Wenn du dich durch meinen Coaching-Ansatz inspirieren lassen und mit mir zusammen deine eigenen Kraftimpulse entdecken möchtest, ruf mich einfach an oder schreibe mir. Wir können uns gerne, wenn du das möchtest, direkt bei einem Zoom-Call ein bisschen besser kennenlernen.

Ich freue mich auf deine Fragen.